Dr. Gitta Trauernicht - Ihre Landtagsabgeordnete

Kontakt

Dr. Gitta Trauernicht
Schlossgang 1
25813 Husum

Tel: 04841-3334
Fax: 04841-2270

 eMail:   kv-nordfriesland@spd.de oder
 
 

 

Die Landtagsfraktion

Der Landtag

Nach oben

Standort:
 
Willkommen


Herzlich willkommen auf meiner Internetseite!

Auch in dieser Legislaturperiode werde ich als Landtagsabgeordnete der SPD-Fraktion die Interessen Nordfrieslands im Landtag des Landes Schleswig-Holstein vertreten.

Ich werde die Funktion der stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden der SPD-Fraktion wahrnehmen, Mitglied im Ausschuss für Umwelt, ländliche Räume und Energie und stellvertretendes Mitglied im Sozialausschuss sein. Sprecherfunktionen werde ich für die Kinder - und Familienpolitik einschließlich der Kindertagesbetreuung sowie für den Küstenschutz   übernehmen.

Informieren Sie sich über meine Arbeit auf meinen Internetseiten oder nehmen Sie mit mir Kontakt über mein Wahlkreisbüro auf.

Herzlichst Ihre

Gitta Trauernicht

 

Veröffentlicht von Dr. Gitta Trauernicht, MdL am: 09.04.2014, 16:11 Uhr (187 mal gelesen)
[Umwelt]
Die Landesregierung reagiert mit forcierten Maßnahmen auf stärkere Abbrüche bei Hörnum-Odde auf Sylt nach dem Sturm Xaver.

 
Veröffentlicht von Dr. Gitta Trauernicht, MdL am: 09.04.2014, 16:02 Uhr (130 mal gelesen)
[Umwelt]
Es gibt keinen Zweifel: Die Entwicklung von Gänsefraßschäden aufgrund der in den letzten Jahrzehnten massiv gestiegenen Populationen von Graugänsen und Nonnengänsen erfordert politische Entscheidungen.

 
Veröffentlicht von Dr. Gitta Trauernicht, MdL am: 25.02.2014, 16:05 Uhr (381 mal gelesen)
[Familie]
Zum TOP 10 "Gleiche Bildungs- und Entwicklungschancen schaffen" der Landtagssitzung am 19. Februar hielt Frau Dr. Gitta Trauernicht folgende Rede:

 
Veröffentlicht von SPD-NET-SH am: 02.02.2014, 19:40 Uhr (8452 mal gelesen)
[Internet]
Es sind die ersten Vorschläge für auszuzeichnende Webseiten bei SPD-NET-SH eingegangen. Wir wollen jährlich besonders gelungene Seiten auszeichnen.

 
Veröffentlicht von Dr. Gitta Trauernicht, MdL am: 29.01.2014, 16:56 Uhr (630 mal gelesen)
[Allgemein]
Die SPD-Kreistagsfraktion, die Landtagsabgeordnete Dr. Gitta Trauernicht und die Arbeitsgemeinschaft für Bildung (AfB) begrüßen die Entscheidung des zuständigen Ministeriums, dem Antrag der Stadt Tönning und der Schulkonferenz der Eider-Treene-Schule auf Einrichtung einer gymnasialen Oberstufe stattzugeben. .

 
Veröffentlicht von Dr. Gitta Trauernicht, MdL am: 21.01.2014, 15:28 Uhr (498 mal gelesen)
[Soziales]
Zur Diskussion im Sozialausschuss vom 16.1. über die Geburtshilfe auf Sylt erklären der sozialpolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, Wolfgang Baasch, der gesundheitspolitische Sprecher Bernd Heinemann und die örtliche Wahlkreisabgeordnete Dr. Gitta Trauernicht:

 
Veröffentlicht von Dr. Gitta Trauernicht, MdL am: 14.01.2014, 16:13 Uhr (474 mal gelesen)
[Soziales]
Anlässlich des Neujahrsempfangs der Arbeiterwohlfahrt in Kiel hielt Dr. Gitta Trauernicht folgende Rede:

 
Veröffentlicht von Dr. Gitta Trauernicht, MdL am: 17.12.2013, 16:56 Uhr (790 mal gelesen)
[Umwelt]
Während der Diskussion zur Trilateralen Regierungskonferenz zum Schutz des Wattenmeeres (TOP 25 der letzten Landtagssitzung) hielt Dr. Trauernicht folgende Rede:

 
Veröffentlicht von Dr. Gitta Trauernicht, MdL am: 17.12.2013, 16:42 Uhr (615 mal gelesen)
[Gesundheit]
Während der Debatte über die Geburtshilfesituation auf Sylt in der letzten Landtagssitzung hielt Frau Dr. Trauernicht folgende Rede:

 
Veröffentlicht von Dr. Gitta Trauernicht, MdL am: 07.08.2013, 14:16 Uhr (1202 mal gelesen)
[Bildung]
Dr. Gitta Trauernicht begrüßt die gestrige Kabinettsentscheidung der Landesregierung, in der Restmittel vom Bund aus dem Bildungs- und Teilhabepaket  nun auch anderweitig nutzbar gemacht werden sollen, sodass Kreise und kreisfreie Städte  ihre Schulsozialarbeit und Jugendhilfe weiter stärken können. Insgesamt geht es um 15 Mio. € aus 2011, dem ersten Jahr in dem die Inanspruchnahme ermöglicht wurde.

 

150932 Aufrufe seit September 2004