SPD-Ortsverein Hattstedt

Wetter Online

Webmaster SPD Hattstedt

Haben Sie Fragen oder Anregungen zum Internetauftritt der SPD Hattstedt?

Sandra Milke-Mainz

SPD bei YouTube
QR-Code für Ihr Smartphone

Unsere Kandidaten für die Kommunalwahl 2013

am 26. Mai 2013

v. l. n. r.:           Rolf Stechmann,  Manfred Paulsen,  Dieter Binge,  Ralf Heßmann,  Olaf Ketelsen,  Sandra Milke,  Marten Stöber,  Tanja Saß,  Irmin Keßler,  Karl-Heinz Hansen

Unser Kreistagskandidat für den Wahlkreis          Hattstedt - Nordstrand - Husum 1:

Karl - Heinz Hansen             

Mein Name ist Karl-Heinz Hansen, ich bin 59 Jahre alt, verheiratet und ich habe eine 17-jährige Tochter. Hattstedter Bürger bin ich seit 1992. Beruflich war ich seit 1980 als Disponent in der Rettungsleitstelle des Kreises NF in Husum tätig. Nach der Zusammenlegung der Leitstellen in Schleswig-Holstein im Jahre 2009 arbeite ich bei der Kooperativen Regional-Leitstelle in Harrislee. Nach über 30 Jahren beruflicher Tätigkeit beim Kreis NF bin ich bestens mit den Strukturen meines Heimatkreises vertraut. Meine aktive Arbeitsphase möchte ich im nächsten Jahr beenden und in die Freistellungsphase der Altersteilzeit wechseln.

Dadurch bin ich in der Lage meine Freizeit noch mehr für unsere Mitbürger(innen) einzusetzen. Seit 1995 bin ich ununterbrochen als Gemeindevertreter in Hattstedt, als Mitglied im Umwelt-Bau-Jugend-Kultur-Sport-und Finanzausschuss. Gerne möchte ich - neben der Gemeindepolitik - in Zukunft meine Erfahrungen auch in der Kreispolitik einbringen und somit zum Wohle der Kommune, aber auch zur positiven Entwicklung des Kreises Nordfriesland beitragen.

Ich bitte Sie alle um Ihr Votum.    Ihr Karl-Heinz Hansen

 

Unser Kommunalpolitisches Programm 2013

Kinder, Jugend & Familie

  • Erhalt & Förderung der offenen Jugendarbeit im OK-Treff Hattstedt (Schulung/Weiterbildung der Leitung) 
  • Sicherstellung und Ausrichtung der Kinderbetreuung am Bedarf unserer Einwohner (Öffnungs- und Ferienzeiten) – optimale Betreuung und Förderung für alle Kinder (Krippe, Nachmittags- u. Ganztagsbetreuung)
  • Erweiterung der Aktionsflächen für Jugendliche am Sportplatz (z. B. Eislauffläche)
  • Schaffung eines neuen Spielplatzes (östlich der B5)
  • Stärkung unserer Grundschule in Hattstedt (Ausbau der musikalischen Früherziehung, Sportprojekte, Schulsozialarbeit, Präventionsprogramme wie z. B. faustlos etc.)
  • Umgestaltung des Geländes des ehemaligen Schwimmbades unter Bürgerbeteiligung (zur allg. Nutzung

Soziales & Gesundheit

  • Förderung bezahlbarer Seniorenwohnungen/Mehrgenerationenhaus (Unterstützung bei der Beschaffung von   öffentlichen Fördermitteln)
  • Entwicklung von Angeboten der Begegnung zwischen Jung & Alt
  • Unterstützung des Seniorenbeauftragten & Einrichtung eines Seniorenbeirates
  • Unterstützung der ärztlichen Versorgung in der Gemeinde Hattstedt

Kultur und Vereine

  • Förderung und Weiterentwicklung des dörflichen Gemeinschaftslebens/Ortskulturring (z. B. Kultursonntag, Vorträge, Lesungen, EDV-Kurse etc.)
  • Ideelle und finanzielle Unterstützung der örtlichen Vereine & Verbände
  • Gemeindepartnerschaften pflegen
  • Unterstützung des gemeindeübergreifenden interkulturellen Sportparks (Bau & Entwicklung)

Wirtschaft & Umwelt

  • Unterstützung & Förderung der lokalen Gewerbebetriebe
  • Mittelfristige Planung & Ausweisung eines Gewerbegebietes
  • Unterstützung & Förderung der Nahversorgungseinrichtungen
  • Förderung des Tourismus (z. B. Schaffung von Wohnmobilstellplätzen)
  • Energiewende ja, Fracking (Überprüfung auf Vorkommen von Erdgas und Erdöl) NEIN

Verkehr

  • Maßnahmen zur innerörtlichen Verkehrsberuhigung (z. B. durch Schaffung von Signalmarkierungen im Dorf / Nutzung der vorhandenen Geschwindigkeitskontrollanzeige) und Schulwegsicherung
  • Förderung des Baus eines Kreisels am südlichen Ortseingang von Hattstedt
  • Förderung der Mobilität im ländlichen Raum
  • Optimierung des öffentlichen Personennahverkehrs
  • Ausbau der Straßenbeleuchtung (z. B. zum Sportplatz & des Bahnübergangs/Tennisplatz/Schützenverein)

(beschlossen auf der Mitgliederversammlung am 12. April 2013)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
www.spd.de

www.spd-schleswig-holstein.de

Mitmachen !
imageimage