SPD-Ortsverein Friedrichstadt

Verabschiedung unserer langenjährigen Vorsitzenden Heike Willhöft am 15.11.2018

Veröffentlicht am 16.11.2018, 17:00 Uhr     Druckversion

Eggert Vogt, Perry Lange, Heike Willhöft

Am Donnerstag wurde die langjährige Vorsitzende des SPD Ortsvereins Friedrichstadt, Seeth und Drage, Heike Willhöft, unter großer Beteiligung der SPD Mitglieder und deren Angehörigen verabschiedet.

Heike Willhöft hatte das Amt der Vorsitzenden seit 1999 inne gehabt und ist seit 1980 als SPD Mitglied kommunalpolitisch engagiert.

"Heike hat unseren Ortsverein und die Kommunalpolitik von Friedrichstadt seit 1999 maßgeblich geprägt – für mich ist es eine Herausforderung diese Amt zu übernehmen die ich gerne annehme“ würdigte der neue Vorsitzende des Ortsvereins, Perry Lange, die Verdienste seiner Vorgängerin. Der Kreisvorsitzende der SPD Nordfriesland, Carsten-F. Sörensen, sagte in seiner anschließenden Rede: „Mit ihrer langjährigen ehrenamtlichen politischen Arbeit, die Heike seit fast 30 Jahren leistest, ist sie ein Vorbild in unserer schnelllebigen Zeit“.

Die sehr gut besuchte Mitgliederversammlung fand am Abend mit einem deftigen Grünkohl-Essen im Restaurant „Holländische Stube“ ihren stimmungsvollen Abschied.