SPD-Ortsverein Bredstedt und Umland

Wir für Bredstedt zur Kommunalwahl 6. Mai 2018

Unsere Kandidaten für die Stadtvertretung Bredstedt

image

Iris Hähnel, Uwe Naundorf, Hans Heinrich Christiansen, Harald Rossa, Karl-Heinz Sodemann, Kay-Peter Christophersen, Andrea Hansen-Lühr, Karl-Heinz Otters, Jörg Abelt

Bredstedt kann mehr

Im Dialog mit Ihnen wollen wir die Zukunft gestalten!

Liebe Bredstedter Bürgerinnen und Bürger,

am 6. Mai 2018 wird eine neue Stadtvertretung gewählt. In den zurückliegenden 5 Jahren haben sich unsere Stadtvertreterinnen und Stadtvertreter für ihre Interessen eingesetzt.

Wir wollen uns auch in den nächsten 5 Jahren für ihre Belange und zum Wohl und zur Weiterentwicklung unserer Stadt einsetzen. Wir sind überzeugt: Bredstedt kann mehr. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir Bredstedt noch lebenswerter gestalten.

Mit ihrem Vertrauen stehen unsere Stadtvertreterinnen und Stadtvertreter an ihrer Seite. Lassen sie uns gemeinsam die Zukunft unserer Stadt meistern. Wir sind der festen Überzeugung, dass Bredstedt eine gute Zukunft hat.

Wir, die Mitglieder der SPD in Bredstedt, wollen wieder Verantwortung für unsere Stadt übernehmen. Wir wollen dazu beitragen, unsere Stadt zukunftsfähig zu gestalten und weiter zu entwickeln. Um unsere Ideen und Vorstellungen umsetzen zu können, brauchen wir ihr Vertrauen.

Wir brauchen aber auch Ihre Anregungen. Sagen Sie uns, wo in Bredstedt etwas klemmt oder Ihnen der Schuh drückt. Wir sind auch nur Menschen und nicht allwissend. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, damit auch Ihre Interessen Eingang in die Entscheidungen der Stadtvertretung finden. Denn wir wollen möglichst für alle Bürger unserer Stadt gute Lebensverhältnisse sichern. Sie sind auch herzlich eingeladen, mit uns für unsere Stadt und mehr Gerechtigkeit in der Welt zu wirken.

Die neue Stadtvertretung wird voraussichtlich einen neuen Bürgermeister wählen. Wir sind bereit, auch in diesem Amt die Verantwortung für das wohl unserer Stadt zu übernehmen. Deshalb bitten wir um Ihr Vertrauen und Ihre Stimme für unsere Kandidaten zur Stadtvertretung Bredstedt und natürlich auch zum Kreistag Nordfriesland bei der Kommunalwahl am 6. Mai 2018.

Wir wollen

• Auf einen ausgeglichen Haushalt der Stadt hinarbeiten
  • Sozialen Wohnungsbau in Bredstedt möglich machen und bei entsprechendem Bedarf kommunalen Wohnungsbau anstreben. Auch muss weiter Bauland in Bredstedt bereitgestellt werden.
  • Eine gymnasiale Oberstufe an der Gemeinschaftsschule Bredstedt einrichten
  • Plätze in Kindertagesstätten in Bredstedt dem Bedarf angepasst anbieten
  • Bredstedts Straßen gut erhalten und Straßenausbaubeiträge abschaffen, sobald das finanzierbar ist
  • Medizinische Versorgung in Bredstedt sichern und verbessern. Dazu gehören auch die Bereiche Geburtshilfe und Hospiz im Kreis Nordfriesland
  • Sportanlagen in gepflegten Zustand halten. So den Sportplatz Süderstraße zukunftssicher sanieren und das Erlebnisbad attraktiver machen
  • Schulen in gutem Zustand halten
  • Freizeitangebote für alle sichern. Dazu gehört neben einem Seniorenbeirat auch ein Jugendbeirat
  • Dass die Stadt einen Beitrag zum Klimaschutz, der auch Küstenschutz ist, leistet
  • Den Einzelhandelsstandort Bredstedt sichern helfen

Karl-Heinz Otters

Pensionär, Wahlkreis 074

Kommunalpolitik - Politik zum Anfassen

Es gibt keinen Bereich der Politik, in dem die direkte Mitarbeit und Mitgestaltung wichtiger ist als in der Kommunalpolitik. Sie steht im ständigen unmittelbaren Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern.

Die Politik im Ort wird täglich beobachtet und gespürt, sie ist überprüfbar und konkreter. Die Kommunalpolitiker(innen) sind Nachbarn, sie machen sozusagen Politik zu Anfassen. Das ist die Chance und der Reiz der Kommunalpolitik.

Kontakt Vorstand und Fraktion
Unsere Frau in Brüssel