SPD-Ortsverein Bredstedt und Umland

Heute 21.06.18

SPD-Bredstedt
Mitgliederversammlung ...

Online-Spende

 

Download

Hier den Adobe Reader kostenlos downloaden.

 

Informationen

Mach mit
Webmaster

Harald Rossa

 

QR-Code
Standpunkte

SPD-Ortsverein Bredstedt und Umland

 

Wir wollen jederzeit nutzbare Sportanlagen

Der Hauptsportplatz an der Süderstraße in Bredstedt ist nicht mehr in dem Zustand, in dem er sein sollte. Es gibt vor allem drei Probleme:

  1. Die Entwässerung funktioniert nicht mehr zuverlässig. Dadurch wird die Bespielbarkeit bei Regenwetterlagen stark eingeschränkt.
  2. Eine defekte Rohrleitung unter dem Platz droht einzubrechen. Der Platz wäre nicht mehr nutzbar.
  3. Der Rasen ist nicht mehr wirklich eben und außerdem verfilzt.

Es wurde vorgeschlagen diese Mängel möglichst bald zu beheben und dafür sofort einen Antrag auf Fördermittel auf den Weg zu bringen.

Stadtvertreter der Wählergemeinschaft und der CDU lehnten diesen Antrag ab. Damit verhindern sie die zügige Sanierung der Sportanlage und riskieren, dass in wenigen Jahren notwendige Arbeiten von der Stadt allein zu finanzieren sind.

Wir meinen: diese Stadtvertreter haben der Stadt Bredstedt keinen Gefallen getan. Sondern durch ihre Ablehnung haben sie die finanziellen Risiken für die Stadtkasse sogar gesteigert.

Wir werden als Stadtvertreter der SPD uns auch weiter dafür einsetzen, dass die Sanierung des Sportplatzes möglichst schnell vorankommt. Denn wir wollen gute Bedingungen für den Vereins- und den Schulsport in Bredstedt erhalten.

 
Kommunalpolitik

Kommunalpolitik - Politik zum Anfassen

Es gibt keinen Bereich der Politik, in dem die direkte Mitarbeit und Mitgestaltung wichtiger ist als in der Kommunalpolitik. Sie steht im ständigen unmittelbaren Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern.

Die Politik im Ort wird täglich beobachtet und gespürt, sie ist überprüfbar und konkreter. Die Kommunalpolitiker(innen) sind Nachbarn, sie machen sozusagen Politik zu Anfassen. Das ist die Chance und der Reiz der Kommunalpolitik.

Kontakt Vorstand und Fraktion
Unsere Frau in Brüssel

Wetter in Bredstedt