SPD-Ortsverein Bredstedt und Umland

SPD-Ortsverein Bredstedt und Umland

Das sind unsere Standpunkte !

Wir wollen uns nicht nur mit stadtpolitischen Themen auseinandersetzen, sondern auch zu aktuellen kreis- und landespolitischen Themen Stellung beziehen.

Sie, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, haben ein Recht zu erfahren, wofür die SPD in Bredstedt steht.

Wir beanspruchen nicht allwissend zu sein und die Bedürfnisse der Bürgerinnen und Bürger zu kennen. Wir sind auf Informationen, Wünsche und Forderungen, aber auch Kritik aus der Bevölkerung angewiesen. Wir brauchen Meinungsvielfalt, um für Sie das Notwendige, das Maximale in der Stadtvertretung und im Kreistag zu erreichen. Nutzen Sie deshalb bitte  auf unserer Seite "Ideenforum" das Formular um uns ihr Anliegen mitzuteilen.

Gleiches gilt auch für Ihre Interessenvertretung gegenüber der Landesregierung, die durch den SPD-Kreisverband NF wahrgenommen wird. Dies geschieht über die Kreisparteitage und / oder dem Kreisparteiausschuss. Die Delegierten für den Kreisparteitag sind im SPD-Ortsverein Bredstedt und Umland Kay-Peter Christophersen, Monika Neuenfeld-Petersen und Erich Mößmer. Horst Deyerling ist seit dem 09. Mai 2009 vorsitzender des SPD-Kreisvebandes Nordfriesland.

CO2 unter Nordfriesland?

Kontakt Vorstand und Fraktion

Kommunalpolitik - Politik zum Anfassen

Es gibt keinen Bereich der Politik, in dem die direkte Mitarbeit und Mitgestaltung wichtiger ist als in der Kommunalpolitik. Sie steht im ständigen unmittelbaren Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern.

Die Politik im Ort wird täglich beobachtet und gespürt, sie ist überprüfbar und konkreter. Die Kommunalpolitiker(innen) sind Nachbarn, sie machen sozusagen Politik zu Anfassen. Das ist die Chance und der Reiz der Kommunalpolitik.

Unsere Frau in Kiel

Dr. Gitta Trauernicht